Was mich betrifft, frage ich mich das in letzter Zeit häufiger. Deswegen habe ich hier ein paar Orte zusammengestellt, die irgendwie auf ihre Art außergewöhnlich sind und die ich sehr interessant finde.
1. Krka Nationalpark
Die Niagarafälle an der Grenze zwischen den USA und Kanada ziehen jährlich hunderttausende Touristen an. Bestimmt habt ihr auch schon mal von ihnen gehört, deshalb habe ich mir einen anderen wunderschönen Naturpark mit Wasserfall in Kroatien herausgesucht. Ich liebe dieses Land, das über 6000 km Küste hat und gleichzeitig auch mit Kultur begeistern kann.Der Krka Nationalpark liegt bei Sibenik in Dalmatien. Das schöne an dem Wasserfall ist, dass man am Fuße von ihm baden kann. Dazu gibt es viele Bilder auf Google. Hier kommt ihr zu den Seiten bei Tripadivisor, wo ihr echte Erfahrungen und Reisetipps zu dem Nationalpark sehen könnt:
• Krka Nationalpark
• Wasserfall
Foto: Krka - Skradinski buk by Ivan Ivankovic Lizenz: CC-BY |
2. Island - Bridge between continents
Habt ihr Lust innerhalb weniger Sekunden von Europa nach Amerika zu kommen? Dann seid ihr in Island richtig. Genauer gesagt an der Halbinsel Reykjanes im Südwesten Islands. An dieser Stelle driften die Kontinentalplatten von Amerika und die eurasische Platte jährlich 2cm auseinander. Durch eine Brücke sind beide Kontinentalplatten verbunden, so dass man diese innerhalb von wenigen Sekunden wechseln kann. Wunderbares Naturerlebnis auf einer schönen, grünen Insel, auf der man weitaus mehr erleben kann als nur über diese Brücke zu laufen. Auch hier wieder Erfahrungen auf Tripadivsor:• Bridge between continents
Foto: The bridge between continents by Veronique Lizenz: CC-BY-SA |
Foto: Bridge Between Continents by Jennifer Boyer Lizenz: CC-BY-ND
3. Neuseeland - Glow worm caves
Ihr denkt, diese Höhle hat Deckenbeleuchtung? Falsch gedacht, es steckt etwas viel beeindruckenderes hinter dieser Leuchtfassade im Inneren der Höhle. Die Glow worm caves (auch Waitomo Höhlen genannt) befinden sich im südlichen Waitomo-Distrikts der Nordinsel von Neuseeland. Anders als man vielleicht annehmen mag, sind nicht Glühwürmchen dafür verantwortlich, dass sie Decken in leuchtendem blau erstrahlen, sondern sogenannte Pilzmückenlarven, die an der Decke hängen. Das bläuliche Licht wird mit Hilfe des Enzym Luziferase erzeugt, was andere Insekten anlocken soll, die sich so in den Fäden verfangen.Ein wunderschönes Naturereignis, das bestimmt eine Reise wert ist. Bei Tripadvisor findet ihr es hier:
• Glow worm caves
Foto: Green Glow Caves in New Zealand by Donnie Ray Jones Lizenz: CC-BY |
4. Bahamas
Woran denkt ihr, wenn ihr an die Bahamas-Inseln denkt? Weiße, lange Sandstrände, türkisfarbenes Meer oder endlose Sonnenstunden? Bestimmt nicht an schwimmende Schweine, die die einzigen Bewohner dieser Insel sind! Diese gibt es aber auf der Insel Big Major Cay, eine Insel der Bahamas-Inselgruppe, dessen Strand man deshab auch Pig Beach nennt. Wie die Schweine dorthin kamen ist bisher nicht ganz klar. Dazu gibt es mehrere Theorien: Eine ist, dass die Schweine Überlebende eines Schiffsunglück sind, die sich auf die Insel retten konnten. Eine andere wäre aber auch, dass die Schweine gezielt als Touristenattraktion auf die Insel gebracht wurden. Wie dem auch sei, die Insel mit ihren schwimmenden Schweinen ist auf jeden Fall eine Reise wert! Auch das findet ihr bei Tripadvor:• Big Mayor Cay
Foto: 08.2012 Vorobek Bahamas - swimming pigs by cdorobek Lizenz: CC-BY |
Ich freu mich über Kommentare und eure persönlichen Reisezielen! Bis nächstes Mal :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen